Øyafestival – Alljährlich im August

Øyafestival , der Nachfolger des Kalvøyafestivals besitzt längst Kultcharakter. An vier berauschenden Tagen im Jahr präsentiert das größte Musikfestival Oslos eine Vielzahl von renommierten Bands. Neben internationalen Stars sind es die vielversprechenden Newcomer, welche das Soundflair auf ihre Weise prägen. Die Headline 2014 brachte einen ganz besonderen Touch in die Park-Area. Todd Terje, ein Klangjongleur der Extraklasse, hatte nicht nur eine auserlesene Sammlung aus filigraner Handarbeit im Repertoire.

Quelle / Foto: Todd Terje - Øyafestivalen 2014. Foto: Kim Erlandsen, NRK P3
Quelle / Foto: Todd Terje – Øyafestivalen 2014. Foto: Kim Erlandsen, NRK P3

In nahezu mystischer Sphäre erwachte ein bis heute ungebrochener Charme. „Jonny and Mary“ in Neuauflage performed. In zurückgezogener Studioatmosphäre arrangiert, erlebte das Palmer-Projekt sein Comeback.

Quelle / Foto: Bryan Ferry på Øyafestivalen 2014. Foto: Tom Øverlie, NRK P3
Quelle / Foto: Bryan Ferry på Øyafestivalen 2014. Foto: Tom Øverlie, NRK P3

Todd Terje feat. Bryan Ferry, steht für eine Zusammenarbeit feingeistiger Art.

P3 hat erstklassische Arbeit geliefert und für alle, die dieses Highlight verpasst haben sollten, stehen das Øyafestival und seine Acts in Top-Qualität online zur Verfügung. Am 11. – 15. August 2015 wird ebenfalls eine Festivalquote von bis zu 60.000 Besuchern erwartet.

P3 NRK – Øyafestivalen