FEDER – Goodbye (ft. Lyse)

„Is someone listening?“, fragt uns eine Dame gleich zu Beginn von „Goodbye“, der Debüt-Single des französischen DJs / Producers Feder. Was für eine Frage bei der verführerisch rauchigen Stimme – natürlich hören wir zu! „Okay, let me tell you the story of that guy“, fährt sie fort, – und dann rumpelt und rollt auch schon der großartige Deep-House-Beat von Feder rein.

Zur Wahl der besagten Gast-Sängerin kann man ihm nur gratulieren. Lyse heißt die Gute übrigens. (Quelle: warnermusic)

Quelle / Foto: warnermusic
Quelle / Foto: warnermusic

Der französische Artist „FEDER“ (aka Hadrien Federiconi) wuchs in Nizza (Südfrankreich) auf, bevor er nach Paris zog, wo er in die Deep-House Szene eintauchte und seinen eigenen Popstil mit den Einflüssen des Deep-House kombinierte. Sein erstes Release war ein Remix des Tracks „Sixto“von dem weltbekannten Musiker Rodriguez. Der Song erreichte zu Beginn 2014 schnell #3 den Hype Machine Charts.

Angesteckt vom Sommerfeeling veröffentlichte er schließlich seinen ersten eigenen Track „Goodbye (ft. Lyse)“, welcher auch direkt in den Hype Machine Charts landete. Der Track verbreitete sich rasant schnell in ganz Europa und erreichte #1 in Russland und der Türkei und blieb den ganzen Sommer in hoher Rotation vieler Radiosender Europas.

In den Shazam Charts war derTrack in Russland, der Türkei und sogar der Ukraine auf #1 zu finden! Doch auch in Griechenland ist der Track auf #3 der Shazam Chartsund in Italien auf #6 der Future Hit Charts vertreten.