Mariah Carey zurück bei Sony Music

25 Jahre nach einem kometenhaften Karrierestart beim Label Columbia nahm Epic Records-CEO Antonio ‚L.A.‘ Reid den Weltstar nun abermals für Sony Music Entertainment unter Vertrag. Mit bislang achtzehn (!) Nummer-Eins-Hits ist die vielfache Grammy-Preisträgerin die Künstlerin mit den meisten Spitzen-Platzierungen der US-Musikgeschichte.

Mariahs erste Veröffentlichung nach ihrer Rückkehr zu Sony Music ist das Album „Mariah Carey #1 To Infinity“, das am 15. Mai via Epic Records/Columbia Records/Sony Legacy erscheint. Der Longplayer ist die erste Karriere übergreifende Collection ihrer achtzehn Billboard Hot 100 Nummer-Eins-Singles, von denen sie siebzehn auch selbst schrieb. Als letztes Stück findet sich auf dem Album die brandneue Single „Infinity“, an der die New Yorkerin nicht nur als Co-Autor beteiligt ist, sondern die sie auch selbst produzierte.

Quelle / Foto: Sony Music
Quelle / Foto: Sony Music

Die Weltpremiere des neuen Songs und des von Brett Ratner („X-Men“, „Rush Hour“ etc.) inszenierten Videos findet am 27. April statt. Mit einem spektakulären Kick-Off-Event wird am gleichen Tage in Las Vegas auch Mariah Careys bevorstehende Residency im Caesars Palace Vegas eingeläutet.

Die Nummer-Eins-Hits auf „Mariah Carey #1 To Infinity” reichen von „Vision Of Love“ und „Love Takes Time“ aus dem Jahr 1990 über „Thank God I Found You” (featuring Joe & 98 Degrees), das 2000 erschien, bis hin zu „We Belong Together” (2005 vierzehn Wochen auf Platz eins der US Charts), „Don’t Forget About Us” (2005) und „Touch My Body” (2008).

Die Residency mit dem Titel „Mariah Carey #1’s” im Colosseum im Caesars Palace in Las Vegas startet am 6. Mai 2015, zwischen der Veröffentlichung der Single „Infinity“ und des Albums „Mariah Carey #1 To Infinity“. Erstmals wird sie dabei alle ihre achtzehn Nummer-Eins-Hits in einer Show live präsentieren. Darüber hinaus enthält das Programm zahlreiche Fan-Favourites, einige noch nie live aufgeführte Songs sowie diverse andere Überraschungen.