ELLA HENDERSON

Vor genau einem Jahr erschien Ella Hendersons Debütsingle „Ghost“ in Deutschland, im September 2015 gibt sie nun endlich ihr erstes Konzert hierzulande. Am 12.09. gastiert die 19-jährige Britin im Deutschen Theater in Göttingen. Ihre deutschen Fans sind heiß auf Ellas Live-Debüt. Bereits drei Monate vor dem Konzert sind die Tickets komplett ausverkauft. All diejenigen, die keine Karte mehr bekommen haben, können sich allerdings mit einem Live-Stream trösten. NDR 2 überträgt die Show komplett als Video-Livestream auf die Videowände am Göttinger Albaniplatz und im Internet auf ndr.de/ndr2soundcheck.

"Chapter One" (2014) (c) Sony Music
„Chapter One“ (2014) (c) Sony Music

Eine weitere Gelegenheit, Ella Henderson live in Deutschland zu erleben, ergibt sich im Rahmen des „SWR 3 New Pop“-Festivals, das ebenfalls vom 10. bis 12. September stattfindet. Der Vorverkauf startet am 29. Juni.

„Ghost“ erreichte Platz zwei der deutschen Airplaycharts und peakte auf Position drei der Single Charts. Der Song, der aus Ellas Debütalbum „Chapter One“ stammt, verkaufte sich alleine hierzulande 207.000 Mal und erreichte damit Goldstatus. In Großbritannien und den USA verkaufte sich „Ghost“ jeweils mehr als eine Million Mal.

Quelle / Foto: ellahenderson.co.uk
Quelle / Foto: ellahenderson.co.uk

In ihrer Heimat Großbritannien ist die Sängerin und Songwriterin als Special Guest der aktuellen Take That-Tour auf Konzertreise.